Aktuelles

Foto: DB AG/Volker Emersleben

Offenlage der Planung für den ICE-Boxenstopp in Haltingen

Die Planunterlagen (Zeichnungen und Erläuterungen) für die neue Serviceanlage sind noch bis einschließlich Mittwoch, 14. Juni 2023 in der Stadtverwaltung Weil am Rhein einsehbar. Betroffene Bürgerinnen und Bürger können sich dort die Pläne anschauen und haben die Möglichkeit Einwendungen zu den Planungen einzureichen.

Adresse:

Rathausplatz 1, 79576 Weil am Rhein
Gebäude A, 2. OG, im Flur des Stadtbauamtes
- Auslegungsbereich -

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung:

  • montags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
  • dienstags von 8 bis 13 Uhr
  • mittwochs von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr
  • donnerstags von 8 bis 13 Uhr
  • freitags von 8 bis 13 Uhr

Die zuständige Anhörungsbehörde ist das Eisenbahn-Bundesamt (EBA). Auf der Webseite des EBA sind die Unterlagen auch digital zu finden.

Bekanntmachung für das Vorhaben Weil am Rhein Neubau Abstell- und Behandlungsanlage Haltingen

Zurück

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular und schreiben uns.